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100 Jahre Audi
Imagekampagne eines Traditionsunternehmens 2009
Valerie Kopp
Art der Arbeit
Magisterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Sozialwissenschaften
Betreuer*in
Rainer Gries
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.11067
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30458.05924.607465-6
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Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Im Jahr 2009 war, neben vielen anderen Branchen, vor allem die Automobilbranche von der Finanzkrise betroffen. Eine interessante Thematik besonders für Werbetreibende auf diesem Gebiet. Zum 100 jährigen Bestehen von „Audi“ startete das Unternehmen im Krisenjahr 2009 eine Imagekampagne. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Rahmenbedingungen, in denen diese Kampagne entstanden ist, mit der Imagekampagne selbst sowie mit Marketing-Aspekten die die Automobilbranche betreffen. Mittels Inhaltsanalyse soll die Berichterstattung in den österreichischen Printmedien empirisch analysiert werden, um Auskunft darüber geben zu können, ob sich die Medienberichterstattung in Hinblick auf das Medienecho vor, während sowie nach dieser Imagekampagne verändert hat und ob sich Kernaussagen der 100 Jahre Imagekampagne in der Medienberichterstattung niedergeschlagen haben.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
100 Jahre Audi Image Markenkommunikation
Autor*innen
Valerie Kopp
Haupttitel (Deutsch)
100 Jahre Audi
Hauptuntertitel (Deutsch)
Imagekampagne eines Traditionsunternehmens 2009
Publikationsjahr
2010
Umfangsangabe
157 S. : Ill., graph. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Rainer Gries
Klassifikationen
05 Kommunikationswissenschaft > 05.12 Kommunikationsprozesse ,
05 Kommunikationswissenschaft > 05.39 Massenkommunikation, Massenmedien: Sonstiges
AC Nummer
AC08383627
Utheses ID
9981
Studienkennzahl
UA | 066 | 841 | |
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