Detailansicht

Cross age peer tutoring in physics
Wissenszuwachs mit einer neuen Unterrichtsmethode?
Doris Abraham
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Physik
Betreuer*in
Hildegard Urban-Woldron
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.28251
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30437.09144.628661-7
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
In der Arbeit werden die Lernergebnisse aus zwei Klassen untersucht, die von älteren Schüler/innen unterrichtet wurden, dann ein Mentoring von Wissenschaftler/innen der Universität Wien bekamen und zum Schluss ihr Wissen an gleichaltrige bzw. jüngere Kinder weitergaben.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Unterrichtsmethode Elektrizitätslehre Cross age peer tutoring in physics
Autor*innen
Doris Abraham
Haupttitel (Deutsch)
Cross age peer tutoring in physics
Hauptuntertitel (Deutsch)
Wissenszuwachs mit einer neuen Unterrichtsmethode?
Publikationsjahr
2013
Umfangsangabe
X, 139 S. : Ill., graph. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Hildegard Urban-Woldron
Klassifikation
33 Physik > 33.16 Elektrizität, Magnetismus
AC Nummer
AC11312801
Utheses ID
25234
Studienkennzahl
UA | 190 | 406 | 412 |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1