Detailansicht

McDreamy and McSteamy in the English language classroom
television literacy ; a model applied to "Grey’s Anatomy"
Susanne Gruber
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Betreuer*in
Monika Seidl
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30244.35647.396061-2
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung von Fernsehkompetenz im Englischunterricht. Anhand der Serie Grey's Anatomy soll gezeigt werden, wie aktuelle Fernsehprogramme zur Vermittlung dieser Kompetenz im Unterricht verwendet werden können.
Abstract
(Englisch)
This thesis deals with television literacy: its definition and practical application in the English language classroom. The series Grey's Anatomy should illustrate how television programmes can be used in language acquisition.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Englisch)
media literacy television literacy media pedagogy foreign language teaching TV analysis
Schlagwörter
(Deutsch)
Medienkompetenz Fernsehkompetenz Medienpädagogik Fernsehanalyse Fremdsprachenerwerb
Autor*innen
Susanne Gruber
Haupttitel (Englisch)
McDreamy and McSteamy in the English language classroom
Hauptuntertitel (Englisch)
television literacy ; a model applied to "Grey’s Anatomy"
Paralleltitel (Deutsch)
McDreamy und McSteamy im Englischunterricht : Fernsehkompetenz ; ein Modell am Beispiel von Grey's Anatomy
Publikationsjahr
2008
Umfangsangabe
290 S. : Ill., graph. Darst.
Sprache
Englisch
Beurteiler*in
Monika Seidl
Klassifikationen
17 Sprach- und Literaturwissenschaft > 17.43 Zweitsprachenerwerb ,
80 Pädagogik > 80.57 Interkulturelle Erziehung
AC Nummer
AC07121706
Utheses ID
1715
Studienkennzahl
UA | 190 | 344 | 313 |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1