Detailansicht

Berufserfolg von AkamemikerInnen türkischer Herkunft
Melek Hacioglu
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Sozialwissenschaften
Betreuer*in
Roland Verwiebe
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.15951
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29963.89742.682863-0
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Die vorliegende Arbeit thematisiert den Berufserfolg von AkademikerInnen türkischer Herkunft in Wien. Das Ziel war einerseits, einen Einblick zu bekommen, inwieweit sich die AkademikerInnen türkischer Herkunft im Vergleich zu österreichischen AkademikerInnen auf dem Arbeitsmarkt integrieren konnten. Andererseits wurde untersucht, welche Faktoren einen Einfluss auf den Berufserfolg haben. Dazu wurde 2011 eine empirische Datenerhebung in Form von einer Online-Befragung durchgeführt. Der Fragebogen ist aufgrund des großen Umfangs nicht angeführt und ist auf der beigefügten CD nachzulesen.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Berufserfolg Migration Arbeitsmarkt Bildung
Autor*innen
Melek Hacioglu
Haupttitel (Deutsch)
Berufserfolg von AkamemikerInnen türkischer Herkunft
Publikationsjahr
2011
Umfangsangabe
125 S. : graph. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Roland Verwiebe
Klassifikationen
71 Soziologie > 71.04 Ausbildung, Beruf, Organisationen ,
71 Soziologie > 71.99 Soziologie: Sonstiges
AC Nummer
AC08770137
Utheses ID
14310
Studienkennzahl
UA | 121 | | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1