Detailansicht

Tilla Durieux
Selbstbilder und Images der Schauspielerin
Melanie Ruff
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Historisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Betreuer*in
Johanna Gehmacher
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.231
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29922.54648.898563-0
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Meine Diplomarbeit unterteilt sich in zwei Abschnitte, die inhaltlich mein Interesse an Tilla Durieux widerspiegeln. Im ersten Teil durchleuchte ich das Leben Tilla Durieux`, in dem ich mir einzelne Aspekte aus den Ego-Dokumenten herausgreife und in einem theater- und sozialgeschichtlichen Kontext verorte.Im zweiten Abschnitt der Arbeit stehen die mir zugänglichen Zeitungsartikel über Tilla Durieux im Zentrum meiner Analysen.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Schauspielerin Images Selbstbilder
Autor*innen
Melanie Ruff
Haupttitel (Deutsch)
Tilla Durieux
Hauptuntertitel (Deutsch)
Selbstbilder und Images der Schauspielerin
Publikationsjahr
2007
Umfangsangabe
155 S.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Johanna Gehmacher
Klassifikation
15 Geschichte > 15.07 Kulturgeschichte
AC Nummer
AC06461630
Utheses ID
147
Studienkennzahl
UA | 312 | | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1