Detailansicht

The four Language Skills in Austrian English as a Foreign Language (EFL) Classrooms
Susanne Weinzinger
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Lehramtsstudium UF Spanisch UF Englisch
Betreuer*in
Christiane Dalton-Puffer
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.37156
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29816.59323.435269-7
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Die vier Fertigkeitsbereiche Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben sind ein zentraler Bestandteil des Fremdsprachenunterrichts, da man eine Sprache ohne Kompetenz in diesen vier Bereichen nicht in ihrer Vollkommenheit beherrschen kann. Das Lehren und Lernen dieser Fertigkeitsbereiche ist sehr vielschichtig und erfordert Zeit und Ausdauer. Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich dahingehend mit den vier Sprachfertigkeiten im österreichischen Schulwesen und erforscht welche Aufmerksamkeit diesen im Englischunterricht der Oberstufe zukommt.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Englisch)
the four language skills listening, speaking, reading, writing EFL classrooms
Schlagwörter
(Deutsch)
Sprachfertigkeiten Englischunterricht in Österreich
Autor*innen
Susanne Weinzinger
Haupttitel (Englisch)
The four Language Skills in Austrian English as a Foreign Language (EFL) Classrooms
Paralleltitel (Deutsch)
Die vier Sprachfertigkeiten im Österreichischen Englischunterricht
Publikationsjahr
2015
Umfangsangabe
II, 141 S.
Sprache
Englisch
Beurteiler*in
Christiane Dalton-Puffer
Klassifikation
17 Sprach- und Literaturwissenschaft > 17.43 Zweitsprachenerwerb
AC Nummer
AC12410598
Utheses ID
32931
Studienkennzahl
UA | 190 | 353 | 344 |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1