Detailansicht
Der Einfluss der Darstellung Älterer in der Fernsehwerbung auf das Altersbild von jungen und alten Rezipienten
David Lelgemann
Art der Arbeit
Masterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Sozialwissenschaften
Betreuer*in
Eva Flicker
DOI
10.25365/thesis.32400
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29333.74195.849762-6
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)
Abstracts
Abstract
(Deutsch)
Geklärt werden die Fragen: Welche Altersbilder nutzt die Fernsehwerbung? Wie wirken sich diese Stilmittel auf die Altersbilder von jungen und alten Rezipienten aus? Gibt es Unterschiede in der Wahrnehmung von dargestellten Altersbildern? Wie lassen sich etwaige Unterschiede erklären?
Schlagwörter
Schlagwörter
(Deutsch)
Alter Fernsehwerbung Werbewirkung Altersbilder
Autor*innen
David Lelgemann
Haupttitel (Deutsch)
Der Einfluss der Darstellung Älterer in der Fernsehwerbung auf das Altersbild von jungen und alten Rezipienten
Publikationsjahr
2014
Umfangsangabe
168 S. : Ill.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Eva Flicker
Klassifikation
71 Soziologie > 71.11 Gesellschaft
AC Nummer
AC11678917
Utheses ID
28786
Studienkennzahl
UA | 066 | 905 | |