Detailansicht

Effects of digital advising on consumers' behaviour based on cultural differences between China and Austria
Sabina Hujdur
Art der Arbeit
Masterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Masterstudium Internationale Betriebswirtschaft
Betreuer*in
Rudolf Vetschera
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.54865
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-18775.50343.540858-8
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Mit der Entwicklung der AI gewinnen Chatbots in diesem digitalen Zeitalter an Popularität. In diesem Beitrag wird ihre Bedeutung in der Wirtschaft, sowie deren Integration in unserem Alltag analysiert. Diese wissenschaftliche Arbeit trägt dazu bei, einen geeigneten Ort für die Integration von Chatbots zu finden, indem es die Offenheit zweier unterschiedlicher Kulturen (Österreich, d.h. westliche Kultur und China, östliche Kultur) auf digitale Beratung - digitale Hilfe, i.e.S. Chatbots, analysiert.
Abstract
(Englisch)
With development of AI, chatbots are gaining on popularity in this digital era. This paper emphasizes their importance in business, as well as their integration into our everyday life. This paper helps finding a proper place for integrating chatbots by analysing openness of two different cultures (Austria, i.e. western culture and China, i.e. eastern culture) to digital advising, i.e. digital assistance.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Englisch)
AI chatbots digital advising cultural dimensions Austria China
Schlagwörter
(Deutsch)
AI Chatbots digitale Beratung kulturelle Dimensionen Österreich China Hofstede
Autor*innen
Sabina Hujdur
Haupttitel (Englisch)
Effects of digital advising on consumers' behaviour based on cultural differences between China and Austria
Paralleltitel (Deutsch)
Auswirkungen der Onlineberatung auf das Konsumentenverhalten basierend auf den kulturellen Differenzen zwischen China und Österreich
Publikationsjahr
2018
Umfangsangabe
77 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Sprache
Englisch
Beurteiler*in
Rudolf Vetschera
Klassifikationen
02 Wissenschaft und Kultur allgemein > 02.14 Organisation von Wissenschaft und Kultur ,
54 Informatik > 54.08 Informatik in Beziehung zu Mensch und Gesellschaft ,
85 Betriebswirtschaft > 85.20 Betriebliche Information und Kommunikation
AC Nummer
AC15230185
Utheses ID
48492
Studienkennzahl
UA | 066 | 914 | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1