Detailansicht

Pollenanalytische Untersuchung eines Wald- und Akazienhonigs
Verena Schmiedrathner
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Lebenswissenschaften
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Lehramtsstudium UF Biologie und Umweltkunde UF Psychologie und Philosophie
Betreuer*in
Reinhard Zetter
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.52804
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-18491.17540.976266-1
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Für diese Diplomarbeit wurden zwei Honige aus Österreich untersucht und ausgewertet. Der Pollen wurde aus den Honigen extrahiert. Danach wurde der gewonnene Pollen azetolyisiert, um die verschiedenen Pollenfomen im Lichtmikroskop leichter bestimmen zu können. Durch die Lichtmikroskopischen Untersuchungen konnten die Pollen den bestimmten Pflanzentaxa zugeordnet werden. Die beiden Honige unterscheiden sich deutlich in ihrer Zusammensetzung, die Pollen wurden in den Proben ausgezählt, bestimmt und in Diagrammen dargestellt.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Pollenanalytische Untersuchung Honig
Autor*innen
Verena Schmiedrathner
Haupttitel (Deutsch)
Pollenanalytische Untersuchung eines Wald- und Akazienhonigs
Publikationsjahr
2018
Umfangsangabe
59 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Reinhard Zetter
Klassifikation
42 Biologie > 42.47 Spezielle Botanik: Allgemeines
AC Nummer
AC15109066
Utheses ID
46645
Studienkennzahl
UA | 190 | 445 | 299 |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1