Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Zusammenhang zwischen Grit und Schülerleistung in berufsbildenden Schulen / eingereicht von Andrea Rosenegger, MBA
AutorInnenRosenegger, Andrea
Begutachter / BegutachterinHelm, Christoph
ErschienenLinz, 2018
Umfangiv, 107 Blätter : Illustrationen
SpracheDeutsch
DokumenttypDiplomarbeit
SchlagwörterBerufsbildende Schule / Schulleistung / Lernerfolg / Positive Psychologie
Schlagwörter (DE)Grit / Lernerfolg / Schülerleistung
Schlagwörter (GND)Linz
URNurn:nbn:at:at-ubl:1-24702 
Zugriffsbeschränkung
 Das Werk ist gemäß den "Hinweisen für BenützerInnen" verfügbar
Links
Nachweis
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung

Die Diplomarbeit analysiert, inwiefern sich die Schülerleistung in der berufsbildenden Domäne Rechnungswesen durch Grit vorhersagen lässt. Die konkrete Analyse betrifft die Frage, ob die Fähigkeit von Lernenden ein Ziel beharrlich zu verfolgen, über die Lernmotivation, das Selbstkonzept und Gewissenhaftigkeit hinaus, auf den Lernerfolg im Fach Rechnungswesen wirkt.

Statistik
Das PDF-Dokument wurde 1216 mal heruntergeladen.