Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Evaluation des pädagogischen Modells CoACH der Fachschule Unterleiten / eingereicht von Magdalena Pilger
AutorInnenPilger, Magdalena
Begutachter / BegutachterinAltrichter, Herbert
ErschienenLinz, 2018
Umfang116 Blätter : Illustrationen
SpracheDeutsch
DokumenttypDiplomarbeit
SchlagwörterPädagogik / Schule / Evaluation
Schlagwörter (DE)Evaluation / pädagogisches Modell / Reformpädagogik / Schule
Schlagwörter (GND)Linz
URNurn:nbn:at:at-ubl:1-22027 
Zugriffsbeschränkung
 Das Werk ist gemäß den "Hinweisen für BenützerInnen" verfügbar
Links
Nachweis
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung

In der vorliegenden Arbeit wird das schuleigene Modell der Fachschule Unterleiten umfassend evaluiert. Die dreijährige Fachschule hat 2007 ein eigenes Modell entwickelt, welches die optimale Förderung der Schülerinnen zum Ziel hat. Die Schule hat einen hauswirtschaftlichen Schwerpunkt und wird nur von Mädchen besucht, ist aber grundsätzlich auch für Buben zugänglich. Ziel der Schule war es, die Zufriedenheit der Schülerinnen sowie deren Wünsche und Bedürfnisse zu erheben. Zusätzlich stand der Erfolg des Modells im Fokus. Für die Forschungsarbeit wurden quantitative Daten mit Hilfe einer Online-Befragung erhoben und ausgewertet.

Statistik
Das PDF-Dokument wurde 217 mal heruntergeladen.