Titelaufnahme

Titel
Fremdsprachenunterricht 2.0 : Good Practices aus Social Media, OER und Co
Verfasser/ VerfasserinLackner, Elke
ErschienenGraz, 2016
MaterialOnline-Ressource
SpracheDeutsch
DokumenttypBuch
Schlagwörter (DE)Social Media / OER / Open Educational Resources / Unterrichtsmaterial / Fremdsprachenunterricht
URNurn:nbn:at:at-ubg:3-2972 
Zugriffsbeschränkung
 Das Dokument ist frei verfügbar
Links
Nachweis
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung

Dieser Sammelband bietet eine Zusammenschau unterschiedlicher Unterrichtsmaterialien für den Fremdsprachenunterricht (Italienisch, Französisch, Spanisch), die allesamt unter Creative Commons-Lizenzen stehen und somit von Lehrenden bedenkenlos im eigenen Unterricht eingesetzt und für diesen adaptiert werden dürfen. Die Materialien wurden von Lehramtsstudierenden am Ende ihres Diplomstudiums erstellt, richten sich an mehrere Sprachniveaus (zwischen A1 und B2+) und trainieren unterschiedliche Fertigkeiten. Ein besonderer Fokus wurde in diesem Band auf die didaktischen Potentiale sozialer Netzwerke, wie Facebook und YouTube, gelegt.

Notiz
Statistik
Das PDF-Dokument wurde 905 mal heruntergeladen.