Titelaufnahme

Titel
Copenhagen, Tórshavn, Vienna : different Learning Styles during the COVID-19 Pandemic
VerfasserSaxil, Steffen ; Zugschwert, Axel
Enthalten in
ErschienenWien : Fachhochschule des BFI Wien Gesellschaft m.b.H., 2021
SpracheEnglisch
DokumenttypAufsatz in einer Zeitschrift
Schlagwörter (DE)Distanzlehre / Lernverhalten / COVID-19
Schlagwörter (EN)distance learning / learning behaviour / COVID-19
ISSN1812-9064
URNurn:nbn:at:at-fhbfiw:3-619 
Zugriffsbeschränkung
 Das Dokument ist frei verfügbar
Links
Nachweis
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung

Wie lernen Studentinnen und Studenten in Distanzlehrveranstaltungen in unterschiedlichen Teilen Europas? Wie veränderte sich das Studierverhalten während der COVID-19 lockdowns? Welche Art von Studienmaterialien bevorzugten die Studentinnen und Studenten während der COVID-19 lockdowns? In diesem Beitrag präsentieren wir die wichtigsten Ergebnisse unserer Forschung.

Studentinnen und Studenten der FH des BFI Wien (UAS BFI Vienna), der Copenhagen Business Academy (Cphbusiness) und des Glasir Tórshavn College auf den Färöer Inseln (Glasir) fanden Antworten auf diese und andere Fragen des Verlags McGraw Hill (MH), dem Projektauftraggeber für dieses Forschungsprojekt. Die Studentinnen und Studenten arbeiteten mit hybridem Projektmanagement im Collaborative Online Intercultural Learning (COIL) Format.

Abstract

How do students study on courses delivered via distance learning in different parts of Europe? How did study patterns change during the COVID-19 lockdowns? What type of study materials did students prefer during the COVID-19 lockdowns? In this article we present the key outcomes of our research.

Students from the University of Applied Sciences BFI Vienna (UAS BFI Vienna), Copenhagen Business Academy (Cphbusiness), and Glasir Tórshavn College in the Faroe Islands (Glasir) were tasked with finding answers to these and other questions posed by the publishing house McGraw Hill (MH) which acted as project sponsor for the research project. The students worked together to complete a hybrid project designed in a Collaborative Online Intercultural Learning (COIL) format.

Statistik
Das PDF-Dokument wurde 54 mal heruntergeladen.