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Corporate Social Responsibility (CSR) stellt sowohl auf europäischer als auch auf nationaler Ebene ein komplexes Themengebiet dar, welches in vielfältiger Weise zum Ausdruck kommt. Speziell im Kontext dieser Arbeit und des Bachelorstudiengangs Technisches Vertriebsmanagement (BTVM) werden Möglichkeiten betrachtet, CSR in Bezug zur Lehre zu setzen. Dies insbesondere deshalb, weil Vertrieb und, auf einer all-gemeineren Ebene, Marketing die zentralen Aspekte des BTVM darstellen. Anhand des konkreten Praxis-beispiels Teambildung am Studiengang BTVM, wo die Studierenden angehalten sind, ein soziales und nachhaltiges Projekt für eine karitative Organisation durchzuführen, wird gezeigt, wie CSR erfolgreich in die Lehre integriert werden kann. |
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Corporate social responsibility (CSR) represents a complex topic both at European and at national level, which is expressed in manifold ways. Specifically, in the contexts of this paper and the bachelor’s degree programme Technical Sales and Distribution Management (Technisches Vertriebsmanagement - BTVM), options are considered to put CSR in relation to practical teaching. This in particular, since sales and - on a more general level - marketing constitute the central aspects of this study programme. The representative practical example of the course “Team Building” in the bachelor’s degree programme BTVM, where students are encouraged to carry out a social and sustainable project for a charitable organization, shows how CSR can be successfully integrated into teaching. |
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