Titelaufnahme

Titel
Bosnia and Herzegovina: prerequisites and hurdles in EU-accession : to what extent is Bosnia capable to fulfill all requirements to join the EU / Svjetlana Dukic
VerfasserDukic, Svjetlana
BetreuerReiner, Michael
ErschienenWien, 17.06.2016
UmfangVIII, 92 Seiten
SpracheEnglisch
DokumenttypMasterarbeit
URNurn:nbn:at:at-fhbfiw:1-1643 
Zugriffsbeschränkung
 Das Werk ist ausschließlich im Netz der Hochschule verfügbar
Links
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung

Einer von den Prioritätszielen der bosnischen Regierung ist die Mitgliedschaft in der Europäischen Union. Das Ziel wurde im Stabilisierungs- und Assoziierungs-prozess festgelegt, in dem die Länder Südosteuropas Unterstützung und Richtlinien von der EU für politische Reform und Entwicklung des Integrationswegs Bosniens in Europäische Union definieren. Der Rechtsrahmen wurde im Stabilisierungs- und Assoziierungsprozess festgelegt und durch die BiH und die EU im Jahr 2006 unterschrieben. Jedes Jahr reicht die Europäische Kommission einen jährlichen Fortschrittsbericht über die Anerkennung und Vollstreckung der Bedingungen die BiH für die Mitgliedschaft in der EU erfüllen muss. Ich werde versuchen darzustellen, welche Voraussetzungen bis jetzt erfüllt sind und welche davon zu erfüllen sind.